Alle Berichte Arabische Emirate Australien Hawaii Neuseeland USA

Die Welt von oben – Meine Top 5 aus der Vogelperspektive

Von am 12. November 2014

Ich liebe es zu fliegen! Von oben betrachtet, sieht die Welt ganz anders aus. So klein, so unbegrenzt, so einzigartig! Sightseeing aus der Vogelperspektive ist eine wunderbare Art die Erde zu entdecken. Hier sind meine persönlichen Top 5 Reiseerlebnisse aus der Luft:

Platz 5: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

DubaiDubai ist eine beeindruckende Metropole. Noch toller wirkt die futuristische und künstlich geschaffene Wüstenstadt aus der Luft. Es war ein unglaubliches Erlebnis mit dem Wasserflugzeug über Dubais Skyline und Küstenlinie zu fliegen. Erst aus der Vogelperspektive kann man die Wolkenkratzer und die gigantischen Wunder der Stadt richtig bestaunen: die künstliche Palmeninsel ‚The Palm Jumeirah‘, die Dubai Marina, die halbfertige Inselgruppe ‚The World‘, das teuerste Hotel der Welt ‚Burj al Arab‘ sowie die riesige Dubai Mall mit dem berühmten Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt.

Platz 4: Grand Canyon, USA

Grand CanyonEs ist schon immer ein großer Traum gewesen den Grand Canyon zu sehen. Mit dem Helikopter durch dieses gewaltige Naturwunder zu fliegen, hat meine Vorstellungen definitiv getoppt. Es war ein Gänsehaut-Erlebnis! Zwischen den riesigen Felswänden fühlte ich mich wie ein Zwerg.

Platz 3: Skydive in Wanaka, Neuseeland

Skydive WanakaAls sich die Tür des Flugzeuges in 3.650 Metern Höhe öffnete, blieb mein Herz beinahe stehen. Zeit um darüber nachzudenken, was ich da eigentlich tue, hatte ich nicht, denn keine Sekunde später schoss ich schon mit Vollspeed durch die Wolken und raste auf die Erde zu. Es war ein wahnsinniges Gefühl, ein endloses Kribbeln. Ich schrie vor Freude! Alles ging irrsinnig schnell.

Zack, sprang der Fallschirm schon auf, ganz langsam glitten wir nun Richtung Boden und ich konnte die spektakuläre Aussicht genießen. Es war der erste, und mit Sicherheit nicht der letzte, Skydive meines Lebens. Ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde. Die komplette Skydive Story inklusive Video gibts hier.

Platz 2: O’ahu, Hawaii

HawaiiEines meiner tollsten Reiseerlebnisse überhaupt war ein einstündiger Helikopter-Rundflug über O’ahu, bei dem ich von der atemberaubenden Schönheit der hawaiianischen Insel verzaubert wurde. Aus der Luft hatte ich einen super Ausblick auf das glasklare Wasser des Pazifischen Ozeans,  auf die Korallenriffe und Meeresbewohner. Vom Helikopter aus beobachtete ich einen Wal und sah Schildkröten beim Planschen zu. Es war unbeschreiblich!

Wir flogen über Regenwälder, die in dem grünsten Grün leuchteten, das ich jemals gesehen habe, über märchenhafte Wasserfälle, die sich hunderte von Metern in die Tiefe stürzten. Plötzlich ertönte „Somewhere over the rainbow“ über die Kopfhörer. Dieser Moment war so emotional, dass mir eine Träne über die Wange kullerte. Mehr über meine Zeit in Hawaii findest du hier.

Platz 1: Whitsunday Islands, Australien

WhitsundaysMein absolutes Vogelperspektiven-Highlight war ein atemberaubender Flug mit einem kleinen Wasserflugzeug über die Whitsunday Islands in Queensland, Australien. Bei perfektem Wetter flogen wir über die traumhaften Inseln im Great Barrier Reef.

Die Krönung dieses Erlebnisses war eine Landung auf dem Wasser und zwar direkt vor dem puderzuckerweißen Sandstrand von Whitehaven Beach. Als der Pilot dann am Strand noch eine Kühltasche mit eiskaltem Champagner auspackte, wurde der Tag zu einem der allerbesten in meinem bisherigen Leben. Mehr über meinen perfekten Tag am Whitehaven Beach kannst du hier nachlesen.

Liebst du es auch die Welt aus der Luft zu erkunden?

Dann liebst du bestimmt auch das hier! Auf meiner Suche nach Inspiration bin ich auf dieses geniale Buch gestoßen. Es geht um einem Hobbypiloten, der in einem winzigen Propellerflugzeug einmal um die Erde fliegt. Er berichtet von seinen Abenteuer in 20 verschiedenen Ländern, von riskanten Stürmen über dem
Pazifik, von der Einsamkeit Alaskas und davon, wie er mit Schmugglern in Papua-Neuguinea um Benzin feilschen muss. Hört sich geil an oder? Ich werde es mir sofort bestellen!

Außerdem der absolute Klassiker vom Fotografen Yann Arthus-Bertrand: Die Erde von oben. Dieser Bildband mit atemberaubend schönen Luftaufnahmen ist eine echte Liebeserklärung an unseren Planeten. Auf über 400 Seiten präsentiert der Franzose  die Erde in seinen beeindruckensten Farben und Formen. Dieses Buch ist ein Traum!

TAGS
3 Kommentare
  1. Antworten

    gardaseepur

    12. November 2014

    wunderbare Bilder! Ich liebe Fliegen noch mehr als Du…würde ich zumindest mal behaupten…..

    • Antworten

      julialassner

      14. November 2014

      Danke dir!
      Wo bist du denn schon überall geflogen? Hast du gute Tipps? ;)

  2. Antworten

    Stefanie - Blonde For Adventure

    11. Mai 2017

    Wunderbare Bilder Julia!

    :) Dein Fallschirmsprung kommt mir bekannt vor, ich bin zwar in Taupo und nicht in Wanaka gesprungen, aber Neuseeland ist einfach ein tolles Land für Adrenalinjunkies! Der Milford Sound von Oben muss auch richtig toll sein. Habe ich selbst aber auch nicht gesehen.
    Mein absolutes Highlight ist dann noch die Sicht vom Mount Meru auf den Kilimanjaro in Tansania bei Sonnenaufgang.. :)

    Liebe Grüße

    Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Julia Lassner
Deutschland

Hi, ich bin Julia, eine Weltreisende, die ihrem Herzen folgt. 50 Länder habe ich bisher bereist und jedes einzelne hat mich gelehrt, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Auf globusliebe.com zeige ich dir die schönsten Flecken unserer wundervollen Erde. Sei dabei und erlebe den Zauber des Reisens ♡

INDIEN ♡
COSTA RICA ♡
Beste Kreditkarte auf Reisen
ORIENT ♡
USA ♡
SÜDAFRIKA ♡
MEINE KAMERA ♡
LIEBLINGSBUCH ♡