A-ROSA Blogger des Jahres
Alle Berichte EUROPA

A-ROSA sucht den Blogger des Jahres 2018! Bewirb dich jetzt!

Von
15. Juni 2018

Werbung*| Reiseblogger und Social Media Begeisterte aufgepasst! A-ROSA sucht den Blogger des Jahres 2018 und schickt fünf Kandidaten zu den schönsten Flusskreuzfahrten in Europa. Entdecke acht verschiedene Länder, besuche die Metropolen Wien, Budapest, Amsterdam und Paris per Schiff und gewinne einen fantastischen Reisepreis im Wert von 8.000 Euro. Bewirb dich jetzt!

flusskreuzfahrt-arosa-rhone-frankreich

Wer wird A-ROSA Blogger des Jahres 2018?

Die Routen der A-ROSA Challenge

Diesen Sommer schickt A-ROSA fünf Blogger auf Flusskreuzfahrt. Jede der Reisen dauert eine Woche und startet am 21. oder 22. Juli 2018. Wer welchen Fluss entlang schippern darf, entscheidet das Los! Folgende Routen werden angeboten:

SEINE (NORDFRANKREICH)

An Bord der A-ROSA Viva fährst du von Paris aus über die Seine durch die Normandie. Du stoppst in Rouen, Caudebec-en-Caux, Les Andelys und Vernon. Neben dem großen Highlight Paris, wartet das Hafenstädtchen Honfleuer darauf, von dir entdeckt zu werden. Außerdem hast du auf dieser Route die Möglichkeit, die berühmten Kreidefelsen von Ètretat sowie den Garten von Claude Monet zu besuchen.

Ich habe die Flusskreuzfahrt auf der Seine erst vor wenigen Wochen unternommen. Wenn du mehr über die Route und das entspannte Bordleben auf der A-ROSA Viva erfahren möchtest, solltest du unbedingt meinen Artikel lesen.

DONAU (ÖSTERREICH, UNGARN & SLOWAKEI)

An Bord der A-ROSA Bella geht es für dich ab Engelhartszell über Wien, Esztergom, Budapest, Bratislava, Wachau und Melk zurück nach Engelhartszell. Auf dieser Reise lernst du gleich drei Länder kennen: Österreich, Ungarn und die Slowakei.

Die Donau Kreuzfahrt habe ich im Sommer 2017 erlebt. Lies hier meinen Bericht.

RHÔNE (SÜDFRANKREICH)

Start- und Endziel der Südfrankreich Route ist die Stadt Lyon. Von hier aus geht es nach Viviers, Avignon, Arles, Port St. Louis und Tournon/Tain-l´Hermitage. Du lernst die spektakuläre Schluchtenlandschaft der Ardèche kennen und erlebst den Jetset an der Côte d’Azur.

Eine ähnliche Tour, die Flusskreuzfahrt auf der Rhône, habe ich im Herbst 2016 mitgemacht. Auch hierzu findest du einen spannenden Artikel.

SÜDLICHER RHEIN (DEUTSCHLAND, FRANKREICH & SCHWEIZ)

Das Rhein Erlebnis beginnt in Köln und führt über Mainz, Straßburg (Kehl), Basel, Breisach und Koblenz zurück zum Ausgangspunkt. Zu den Highlights auf dieser Route zählen das UNESCO-Welterbe Mittelrheintal mit der wilden Loreley-Passage, das monumentale Münster in Straßburg sowie die Kulturmetropole Basel.

Diese Tour habe ich bisher nicht gemacht, aber da du fast an meiner Haustür vorbei kommst, kann ich dir versichern, dass diese Route einige wunderbare Sehenswürdigkeiten bereithält.

NÖRDLICHER RHEIN (DEUTSCHLAND, BELGIEN & NIEDERLANDE)

An Bord der A-ROSA Brava startest du ebenfalls in Köln, fährst aber Richtung Belgien und die Niederlande. Die Stopps sind Hoorn, Amsterdam, Rotterdam, Gent, Terneuzen, Antwerpen und Nijmegen.

Unterwegs erlebst du holländischen Charme und isst hoffentlich ganz viel belgische Schokolade. Eine Route, die ich unbedingt noch bereisen möchte.

Donau Kreuzfahrt Arosa Bella Kabine

Dies ist vielleicht bald deine Kabine?!

So wirst du Blogger des Jahres 2018

VORAUSSETZUNGEN

Du liebst Schiffs- und Städtereise und hälst besondere Reisemomente gerne auf deinem eigenen Blog sowie deinen Social Media Kanälen fest? Du bist neugierig und magst Herausforderungen? Dann qualifizierst du dich für die A-ROSA Challenge 2018 und deiner Bewerbung steht nichts mehr im Weg.

BEWERBUNG

Bis zum 24. Juni kannst du dich bei A-ROSA bewerben. Die Challenge: Deine Bewerbung sollte möglichst kreativ sein! Überzeuge die Fachjury per Video, Foto, Blogbeitrag oder auf andere originelle Weise und mache klar, warum DU der A-ROSA Blogger des Jahres 2018 werden möchtest.

JURYENTSCHEID

Unter allen Bewerbungen wählt die Jury die fünf kreativsten Kandidaten aus und veröffentlicht diese auf der A-ROSA Webseite.

DEINE REISE

Das Los entscheidet, welche der fünf Routen du bereisen wirst. Wird es die Rhône, die Donau, die Seine oder der Rhein? Es bleibt spannend!

Je nach Route startet deine Flusskreuzfahrt am 21. oder 22. Juli 2018. Sämtliche Kosten für An- und Abreise, Verpflegung und Aktivitäten vor Ort werden von A-ROSA übernommen. Unterwegs hältst du besondere Momente fest und berichtest auf dem Blog und den Social Media Kanälen über deine Erlebnisse.

ONLINE VOTING

Im Anschluss an die Reise stimmt die Online Community für ihren Lieblingsblogger und seine Reisebeiträge ab. Das Voting läuft bis zum 30. August 2018.

GEWINN

Derjenige, der die meisten Stimmen erhält, wird A-ROSA Blogger des Jahres 2018 und darf in 2019 alle vier nicht bereisten Fahrtgebiete bei einer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA kennenlernen. Der Gewinn hat einen Gesamtwert von 8.000 Euro.

Flusskreuzfahrt Seine ARosa Viva

Na, bist du neugierig geworden? Dann werde jetzt kreativ, sichere dir den Titel A-ROSA Blogger des Jahres 2018 und freue dich auf den Hauptgewinn!

Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen und zur Bewerbung findest du unter www.a-rosa.de/bloggerdesjahres.


*Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Werbung für A-ROSA Kreuzfahrten.

TAGS
2 Kommentare
  1. Antworten

    Christina

    15. Juni 2018

    WOW, welch eine tolle Chance… Schade, dass ich mit meinem Blog noch nicht so weit bin, ansonsten hätte ich gern teilgenommen. Vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr nochmal eine solche Gelegenheit ;-)

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! Ich freue mich schon jetzt auf die Reiseberichte :-)

    Liebe Grüße,
    Christina

    • Antworten

      Julia

      19. Juni 2018

      Hallo Christina,
      vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass du nicht mitmachst.
      Vielleicht klappt es im nächsten Jahr?!
      Alles Liebe für dich und deinen Blog!
      Julia

Schreibe einen Kommentar

WILLKOMMEN ♡

Julia Lassner globusliebe

Hi, ich bin Julia,

Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin mit Leib und Seele. Auf globusliebe findest du Once-in-a-lifetime Erlebnisse, Outdoor Abenteuer und einzigartige Unterkünfte, die vielleicht schon bald auf deiner eigenen Bucket List stehen?! Lass dich von meinen Reiseberichten aus aller Welt inspirieren! ➸ Weiterlesen

MerkenMerken

WAS SUCHST DU?
BEKANNT AUS
DIE KREDITKARTE ZUM REISEN

Mein Geschenk an dich ♡
JETZT VORBESTELLEN