Die Kategorie

Aus dem Leben

Alle Berichte Aus dem Leben MONTHLY DIARY

MONTHLY DIARY 02/2018 [Winterzauber, Work & Wellness]

Enthält Werbung
Von
28. Februar 2018

Es gibt da einen Ort, vermutlich liegt er irgendwo in Schweden, an dem die Welt noch in Ordnung ist. Dort sitze ich, im Schatten eines knorrigen Baumes, den Rücken…

Alle Berichte Aus dem Leben

Traumberuf Reiseblogger: So verdiene ich mein Geld mit Reisen

Enthält Werbung
Von
17. Februar 2018

Hauptberuflich bin ich Reiseblogger. Ich verdiene mein Geld also mit Reisen. Doch was für viele den Anschein macht, als wäre ich 365 Tage im Jahr im Urlaub, ist in…

Alle Berichte Aus dem Leben MONTHLY DIARY

MONTHLY DIARY 01/2018 [Nudelsuppe zum Frühstück & warum das Leben nicht immer nach Plan läuft]

Enthält Werbung
Von
31. Januar 2018

Sind es nicht die kleinen Misserfolge, die Enttäuschungen, die Kreuzungen und Hürden, die uns zeigen, dass das Leben absolut nicht planbar ist und manchmal einfach anders verläuft, als wir…

Alle Berichte Aus dem Leben

Memories that remain ♡ Jahresrückblick 2017 mit Reise-Highlights & Zukunftsplänen

Von
19. Dezember 2017

Enthält Werbung* | Ein Buchvertrag, ein Fernsehauftritt und die Gewissheit, damals alles richtig gemacht zu haben, als ich meine Festanstellung an den Nagel gehängt und mich kopfüber ins Abenteuer…

Alle Berichte Aus dem Leben

Alleine reisen: Die ungeschminkte Wahrheit über Solo Travel

Von
8. September 2017

Enthält Werbung* | Alleine reisen ist für viele Menschen alltäglich, für manche ein großer Traum und für andere vielleicht der pure Horror. Dabei wird Solo Travel oft als die…

Alle Berichte Aus dem Leben

Heimkehren: Wie das Reisen mein Heimatgefühl veränderte 

Von
29. Juli 2017

Wie fühlt sich Heimkehren nach einer langen Reise an? Ich erinnere mich noch daran, als sei es gestern gewesen: Mit hibbeligen Beinen saß ich im Flugzeug, starrte wie benommen…

Alle Berichte Aus dem Leben

Reisekolumne | Fliegen: Glücksrausch oder Flugangst?

Von
7. Oktober 2016

Früher hatte ich Flugangst. Ich meine so richtig. Schon beim kleinsten Ruckeln spielten sich filmreife Horrorszenarien in meiner Gedankenwelt ab, die unausweichlich in einem tragischen Tod endeten. Alleine die…

Alle Berichte Aus dem Leben

Gehen oder bleiben? Mein Untergang im Meer der Möglichkeiten

Von
8. Mai 2016

Erdbeere, Stracciatella, russischer Zupfkuchen oder doch lieber ein einfacher Naturjoghurt? Schon in einem stinknormalen, deutschen Supermarkt bin ich maßlos überfordert. Das gleiche gilt für mein Leben. Ich kann nämlich nicht nur aus 118…

Alle Berichte Aus dem Leben

Ein Abschiedsbrief

Von
2. März 2016

„Es ist so schrecklich, dass ich nicht weiß, wie ich es dir sagen soll.“ Als ich die Email mit der Betreffzeile in meinem Posteingang entdecke, wird mir schlagartig kotzschlecht.
Ich…

Alle Berichte Aus dem Leben

Welche Bedeutung hat Heimat für Dauerreisende?

Von
4. Januar 2016

Als Dauerreisende werde ich oft gefragt, wo meine Heimat ist. Viele wollen wissen, ob ich das Gefühl von Heimweh überhaupt kenne und ob es mir fehlt, ein richtiges Zuhause…