Lindner Hotel Binshof Speyer
Alle Berichte Body & Soul Deutschland EUROPA

Enthält Werbung*
Wellness Wochenende im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer

Von
25. Mai 2018

Du sehnst dich nach einer Auszeit vom stressigen Alltag? Nach entspannten Tagen mit deinem Partner? Einem Wellness Wochenende mit wohltuenden Massagen, herrlichen Saunastunden und kulinarischen Leckerbissen?

Das volle Verwöhnprogramm für gestresste Seelen findest du im 4-Sterne Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer. Wie ein perfektes Wellness Wochenende dort aussehen kann, zeige ich dir in diesem Beitrag.

lindner_hotel_und_spa_binshof

Der Spa Bereich

Der frisch renovierte Spa Bereich des Lindner Hotel & Spa Binshof bietet pure Entspannung auf 5.200 Quadratmetern. Hier erwarten dich große Innen- und Außenpools, Whirlpools, Saunen, Dampfbäder, Tauchbecken, Ruheräume, ein großer Gartenbereich sowie ein Hamam.

Egal ob du mit deinem Partner, der besten Freundin, der Mama oder dem Kumpel hier bist, im Spa Bereich könnt ihr gemeinsam den Alltag hinter euch lassen, eure Batterien aufladen und einfach mal abschalten.

lindner_hotel_binshof_spa_ruheraum

lindner_hotel_binshof_ruheraum_spa

Ruhebereich mit Gartenblick

lindner_hotel_binshof_sauna

lindner_hotel_und_spa_binshof_speyer

Köstliche Erfrischung nach dem Saunagang

Massaggio e musica

Ein ganz besonderes Highlight, das ausschließlich im Linder Hotel & Spa Binshof angeboten und eigens für dieses Hotel entwickelt wurde, ist die zweistündige Partnerbehandlung Massaggio e musica. Dieses exklusive Spa Ritual beginnt mit einem Fuß- und Körperpeeling.

Anschließend liegen beide Partner auf einer Liege und werden synchron massiert. Das Besondere an der Massaggio e musica sind die rhythmischen Bewegungen, die passend zu klassischer Musik durchgeführt werden und tief in die Muskeln vordringen. Das Tempo der Massage passt sich der Musik an, mal schnell und munter, mal langsam und ruhig.

Nach der Massage steigst du gemeinsam mit deinem Partner in die Badewanne. Sekt und Obst werden gereicht und ihr könnt das Erlebnis ganz in Ruhe ausklingen lassen. Ich verspreche dir, die Massagio e musica ist das absolute Rundumwohlfühlpaket für Zwei!

Mein Tipp: Die Behandlung kann, unabhängig vom Besuch des Wellness Bereiches, auch einzeln gebucht und zum Beispiel als Gutschein zur Hochzeit verschenkt werden.

lindner_hotel_binshof_speyer_pool

Tiefenentspannt nach der Massagio e musica

Schlammpeeling im Rhassoul

Ganz neu im Lindner Hotel & Spa Binshof ist das Hamam mit privatem Rhassoul für zwei Personen. Bei dieser Partneranwendung sitzt du in einem etwa 40 Grad heißen orientalischen Dampfbad und reibst dich von Kopf bis Fuß mit verschiedenen Heilschlämmen ein.

Die selbstdurchgeführte Massage stärkt dein Gewebe und durch das Schwitzen werden sämtliche Schadstoffe gelöst und ausgeschwemmt. Daher auch der Name Rhassoul, was im Arabischen so viel wie Körperreinigungsbad bedeutet.

Zum Abschluss der Anwendung strömt ein warmer Tropenregen von der Decke. Wer die heiße, feuchte Luft bis dahin nicht aushält, kann zwischendurch ruhig mal die Tür öffnen und etwas Frischluft hereinlassen. Nach der Rhassoul Behandlung fühlt sich deine Haut so weich an wie ein Babypopo.

Mein Lieblingsort: Die Solegrotte

Mein absolutes Highlight im Lindner Hotel & Spa Binshof ist die Solegrotte, ein Klanglichtbad, in dem du schwerelos floaten kannst, ähnlich wie im Toten Meer in Jordanien oder Israel. Sobald du an der Wasseroberfläche treibst und deine Muskeln entspannst, strömt Musik durch das warme Solewasser. Wechselnde Lichtreflexe sorgen für zusätzliches Wohlbefinden.

Mit etwas Glück hast du die Solegrotte ganz für dich alleine und kannst dich so richtig fallen lassen.

Kulinarisches Verwöhnprogramm

Natürlich darf bei einem Wellness Wochenende auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen, schließlich will der Gaumen ebenfalls verwöhnt werden.

Während unserem Besuch im Lindner Hotel & Spa Binshof dürfen wir dem Küchenchef über die Schultern schauen und werden bei einem Partnerkochkurs in die Wissenschaft des Food Pairing eingeweiht. Beim Food Pairing werden Zutaten miteinander kombiniert, die sich aufgrund ihrer Hauptaromen ergänzen, so zum Beispiel Kaffee und Avocado, Gurke und Gin, Schokolade und Chili oder auch Tomate und Vanille. Nach diesem Konzept zaubern wir uns ein köstliches Menü, das sich sehen lassen kann!

Und auch am zweiten Abend werden wir von der Hotelküche mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnt. Es gibt gratinierten Ziegenfrischkäse, ein Karotten-Ingwersüppchen mit Honigmilchschaum, einen riesigen Rucola Salat mit Käse und zum Dessert pure Schokokale. Dazu werden passende Weine vom Weingut Mesel serviert. Wir sind restlos begeistert und unsere Körper veranstalten einen innerlichen Freudentanz.

lindner_hotel_und_spa_binshof_speyer

lindner_hotel_binshof_speyer_food_pairing

Infos und Preise

Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück und Zugang zum Spa Bereich kostet je nach Zimmerkategorie ab 200 Euro für zwei Personen. Weitere Infos zum Hotel, besondere Arrangements und Special-Angebote für Wellness Wochenenden findest du hier.

Wenn du in der Nähe von Speyer wohnst, hast du sogar die Möglichkeit, die Pool und Saunalandschaft als Tagesgast zu besuchen. Tageskarten bekommst du von Montag bis Freitag für 36 Euro pro Person, am Wochenende sowie an Brücken- und Feiertagen für 59 Euro. Geburtstagskinder erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises freien Eintritt.

lindner_hotel_binshof_speyer_spabereich_pool

lindner_hotel_und_spa_binshof_zimmer

Wann hast du dir zum letzten Mal so eine richtige Auszeit gegönnt?

Ich freue mich auf deinen Kommentar!


*Offenlegung: Ich wurde von Lindner Hotels zu einer Pressereise nach Speyer eingeladen. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt. Eine Bezahlung habe ich nicht erhalten. Dieser Beitrag enthält Werbe-/Partnerlinks. Buchst oder bestellst du über einen meiner Links, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

TAGS
RELATED POSTS
3 Kommentare
  1. Antworten

    Werner Lukaszewicz

    15. Juni 2018

    Liebe Julia,
    ich war selbst vor einigen Jahren zu Gast in diesem Hotel und kann auch nur bestätigen, dass es klasse für eine Wellnessauszeit ist. Zwar ist es speziell am Wochenende und auch gegen Abend schon teilweise recht trubelig (durch die Tagesgäste und Geschäftsleute, die zu Feierabend gerne dorthin gehen). Auch das Essen im Hotel ist erstklassig.
    Tolle Seite hast Du hier übrigens.
    Liebe Grüße
    Werner

    • Antworten

      Julia

      19. Juni 2018

      Hallo Werner,
      vielen Dank für dein Feedback!
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Seite gefällt :)
      Alles Liebe, Julia

Schreibe einen Kommentar

WILLKOMMEN ♡

Julia Lassner globusliebe

Hi, ich bin Julia,

Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin mit Leib und Seele. Auf globusliebe findest du Once-in-a-lifetime Erlebnisse, Outdoor Abenteuer und einzigartige Unterkünfte, die vielleicht schon bald auf deiner eigenen Bucket List stehen?! Lass dich von meinen Reiseberichten aus aller Welt inspirieren! ➸ Weiterlesen

MerkenMerken

WAS SUCHST DU?
BEKANNT AUS
DIE KREDITKARTE ZUM REISEN

Mein Geschenk an dich ♡
JETZT VORBESTELLEN