Wie uns Reisen gluecklich macht
Alle Berichte Persönliches

Enthält Werbung*
Das Herzensprojekt: Ich habe mein zweites Buch geschrieben

Von
28. März 2019

Endlich darf ich euch erzählen woran ich die letzten Monate wie wild gearbeitet habe, wenn ich in meinem Monthly immer nur vom großen und streng geheimen Herzensprojekt erzählt habe. Wie uns Reisen glücklich macht. Vom Aufbrechen, Loslassen und Ankommen nennt sich das Ergebnis meines Herzensprojektes und somit auch der Titel meines zweiten Buches, das am 15. April 2019 im Herder Verlag erscheint.

Wie uns Reisen glücklich macht

Sehr viel Herzblut habe ich in das Projekt gesteckt, denn ganz anders als im ersten Buch, geht es in Wie uns Reisen glücklich macht nicht um bestimmte Reiseziele. Dieses Mal stehen nicht die Destinationen im Vordergrund, sondern das Reisen an sich, was es mit uns anstellt, wie es uns und unser Leben verändert, wie es uns glücklich macht, aber auch vor welche Herausforderungen es uns stellt und mit welchen Hürden wir unterwegs zu kämpfen haben.

In fünf thematisch unterschiedlichen Kapiteln nehme ich euch mit auf eine sehr persönliche Reise um die Welt, erzähle vom Aufbrechen und vom Loslassen, von schmerzhaften Erfahrungen, von Träumen und Abenteuern, von Erkenntnissen, die mich das Reisen gelehrt hat sowie von Erlebnissen, die mich nachhaltig verändert haben. Durch meine eigenen Geschichten möchte ich auch euch dazu ermutigen, euch auf das Abenteuer Leben einzulassen und die Welt, ihre faszinierenden Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Gefüllt mit Fotos von aktuellen Abenteuern, aber auch mit ganz alten Erinnerungen, die ich noch nie zuvor auf dem Blog oder auf einem meiner Kanäle geteilt habe, gewähre ich euch tiefe Einblicke hinter die Kulissen von globusliebe. Dabei geht es im Buch nicht einzig und alleine um mich, denn in spannenden Interviews kommen auch andere bewundernswerte Persönlichkeiten zu Wort, die das Reisen aus anderen Blickwinkeln betrachten und uns wertvolle Tipps an die Hand geben.

Zu guter Letzt geht es in Wie uns Reisen glücklich macht auch ums Ankommen – an einem Herzensort sowie bei uns selbst, denn ich bin überzeugt davon, dass unser ganzes Leben eine Reise ist, die auch ohne Ortswechsel stattfindet.

Wie uns Reisen gluecklich macht Inhalt

Der Entstehungsprozess des Buches

Mein neues Buch erscheint am 15. April im Herder Verlag. An der Idee, der Gestaltung und den Inhalten habe ich Hand in Hand mit dem Verlag gearbeitet. Was mich während des Entstehungsprozesses richtig glücklich gemacht hat, und das möchte hier unbedingt noch einmal hervorheben, ist das großzügige Mitbestimmungsrecht und das Vertrauen, das mir der Verlag entgegenbrachte.

Ich durfte zu jeder Zeit Ideen einwerfen, die angenommen und umgesetzt wurden, durfte Änderungen eigenständig vornehmen und mit meiner eigenen Meinung (egal ob positiv oder negativ) wurde immer respektvoll umgegangen. Meinen eigenen Erfahrungen nach ist das nicht bei jedem Verlag selbstverständlich. Vielen Dank an dieser Stelle an jeden Mitarbeiter des Herder Verlages, der an der Entstehung meines Buches beteiligt war!

Wie so ein Buchprojekt entsteht kann ich euch schön am Beispiel des Covers zeigen. Gemeinsam mit der Grafikabteilung wurden hierfür unterschiedliche Fotos und Varianten getestet und das so lange, bis wir schließlich ein Design gefunden haben, das uns allen super gut gefällt. Sah der Coverentwurf in der Verlagsvorschau im Spätsommer 2018 noch überwiegend rot und blau aus, ist es jetzt farblich auf mich und meinen Blog angepasst und spiegelt meiner Meinung nach viel mehr meine Persönlichkeit wider. Das Coverfoto wurde übrigens mit @paddywanders auf der zauberhaften Insel Koh Mak in Thailand produziert.

Wie uns reisen gluecklich macht

So sah das Ganze noch im Sommer 2018 aus

Offenlegung: Wie uns Reisen glücklich macht kostet 14 Euro. Pro verkauftem Buch gehen circa 0,65 Cent an mich.

Ich bin sehr gespannt, wie euch mein neues Buch gefällt und freue mich riesig auf euer Feedback!

Alles Liebe,

Eure Julia


*Dieser Beitrag enthält Werbung für mein neues Buch. Bestellst du über meinen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

TAGS
6 Kommentare
  1. Antworten

    Andrea

    28. März 2019

    Liebe Julia, wie großartig! Da gratuliere ich aber und freue mich riesig mit dir! Nach dem ersten Buch gehen die anderen fast wie von selbst, oder? :-) Dann wünsche ich dir einen reißenden Absatz und alles Liebe
    Andrea

  2. Antworten

    Ivy

    29. März 2019

    Liebe Julia,

    ich habe das Buch letztens schon durch Zufall auf Amazon bestellt, war total begeistert und überrascht, dass es ein weiteres Buch geben wird und habe es gleich vorbestellt. Ich freue mich so riesig darauf!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Antworten

      Julia

      30. März 2019

      Liebste Ivy,
      das freut mich riesig!
      Ich bin tierisch gespannt auf deine Meinung.
      Viele Grüße,
      Julia

  3. Antworten

    die chrissy

    3. April 2019

    Liebe Julia!
    Du hast dein zweites Buch geschrieben, wie wundervoll, verrückt und super aufregend! Es freut mich von Herzen, dass du dieses besondere Projekt auf die Beine stellen durftest. Ich bin absolut davon überzeugt, es wird sehr lesenswert und die Fotos wie immer magisch <3

    • Antworten

      Julia

      4. April 2019

      Liebe Chrissy,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ich bin selbst so so aufgeregt und gespannt darauf, das gedruckte Buch endlich in den Händen halten zu dürfen.
      Alles Liebe,
      Julia

Schreibe einen Kommentar

WILLKOMMEN ♡

Julia Lassner globusliebe

Hi, ich bin Julia,

Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin mit Leib und Seele. Auf globusliebe findest du Once-in-a-lifetime Erlebnisse aus der ganzen Welt, Outdoor Abenteuer, wertvolle Reisetipps sowie die schönsten Orte in Deutschland, die vielleicht schon bald auf deiner eigenen Bucket List stehen?! ➸ Weiterlesen

MerkenMerken

WAS SUCHST DU?
BEKANNT AUS
DIE KREDITKARTE ZUM REISEN

Mein Geschenk an dich
ES IST DA!