Urlaub im Schwarzwald Baumhaus
Alle Berichte Deutschland EUROPA

Enthält Werbung*
Einzigartige Unterkünfte für einen unvergesslichen Urlaub im Schwarzwald

Von
28. Juli 2018

Naturfreunde und Draußenmenschen aufgepasst! Damit dein Urlaub im Schwarzwald zu einem ganz besonderen Erlebnis wird, stelle ich dir außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten an einzigartigen Orten vor.

#1 Schlafwürfel am Sommerberg

Umgeben von dunkelgrünen Schwarzwaldtannen, mit Blick auf das Bad Wildbader Tal, steht seit Neuestem ein futuristischer Würfel inmitten der Natur. „Die Nacht, der Ort und du“ lautet das Motto dieser einzigartigen Unterkunft, die vom Hamburger Unternehmen Sleeperoo auf dem Sommerberg im Nordschwarzwald aufgestellt wurde. Die Idee dahinter: Nachhaltige Pop-up Erlebnisübernachtungen an coolen Orten in ganz Deutschland, an denen man üblicherweise nicht übernachten kann.

Die Bedingungen im Sleeperoo sind zeltähnlich, der Schlafkomfort allerdings um einiges luxuriöser. Im 12 Kubikmeter großen Würfel befindet sich ein gemütliches Doppelbett mit Matratzen und richtiger Bettwäsche. Die Panoramafenster sind aus wasserfesten Stoffbahnen und können blickdicht verschlossen oder je nach Belieben einfach offen gelassen werden. Selbst wenn es regnet, liegst du im Sleeperoo sicher und trocken.

Urlaub im Schwarzwald Sleepero

Urlaub im Schwarzwald Sleepero

Toilette und Waschbecken kannst du vom Hotel Auerhahn gleich nebenan mitbenutzen. Duschen gibt es bei dieser Übernachtungsmöglichkeit leider nicht. Auch Handtücher sind selbst mitzubringen. Beim Check-in erhältst du eine sogenannte Chillbox, die mit kleinen Snacks, einem Kondom, Wasser, Wein, Bechern und Ohrenstöpseln gefüllt ist. Fürs Frühstück und Abendessen empfehle ich dir ebenfalls das Hotel Auerhahn.

Gleich neben dem Sleeperoo befindet sich die Bergstation der Sommerbergbahn, deren Geräusche die Naturidylle leider ein wenig stören. Sobald die Bahn schließt und du den Ort wirklich für dich alleine hast, kommt echtes Camping-Feeling auf.

In Fußnähe findest du außerdem einen der größten Bikeparks Deutschlands mit Übungsparcours für Anfänger sowie waghalsigen Downhill Strecken für Könner. Gleich daneben befindet sich der Baumwipfelpfad Schwarzwald sowie die neu eröffnete Hängebrücke WildLine, die sich in spektakulärer Höhe 380 Meter lang über ein Tal spannt und gigantische Ausblicke bietet. Du merkst, der Sommerberg ist der perfekte Ort für deinen Urlaub im Schwarzwald, denn es gibt so viel zu erleben!

Achtung: Wenn du diese außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit am Sommerberg bei deinem Urlaub im Schwarzwald erleben möchtest, solltest du dich beeilen, denn der Schlafwürfel zieht im September weiter in den Südschwarzwald. Die aktuellen Standorte des Würfels kannst du auf der Seite nachsehen

  • Preis: Eine Nacht im Sleeperoo kostet 90 Euro für zwei Person, allerdings ohne Frühstück. An Wochenenden und Feiertagen sind es 200 Euro
  • Adresse: Heermannsweg 4 | 75323 Bad Wildbad-Sommerberg
  • Weitere Infos und Buchung unter www.sleeperoo.de

Urlaub im Schwarzwald Sleepero

#2 Baumhaushotel im Renchtal

Inmitten der saftig grünen Weinberge des Renchtals stehen vier wunderschöne Baumhäuser in absoluter Traumlage. Die Ferienanlage nennt sich Schwarzwälder Waldhütten Zauber Baumhaushotel und wird von der warmherzigen Familie Huber geführt.

Spätestens wenn du bei einer kleinen Vesperzeit auf dem Balkon deines Baumhauses sitzt, dir Käse, Laugengebäck und Wein schmecken lässt und die untergehende Sonne das gesamte Tal in weiches Licht taucht, kommt ein mediterranes Lebensgefühl auf, das dich komplett vergessen lässt, dass du eigentlich Urlaub im Schwarzwald machst.

Die Holzhütten sind sehr geräumig und perfekt ausgestattet. Kühlschrank, Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche, hier ist alles vorhanden. Das Frühstück wird im Haupthaus serviert.

  • Preis: Eine Nacht im Baumhaus kostet 160 Euro inklusive Frühstück für zwei Personen
  • Adresse: Weintalstraße 28 | 77704 Oberkirch-Bottenau
  • Weitere Infos und Buchung unter www.schwarzwald-baumhaushotel.de

Urlaub im Schwarzwald

Urlaub im Schwarzwald

Umgeben von Weinbergen

Urlaub im Schwarzwald

La dolce vita im Renchtal

Urlaub im Schwarzwald Baumhaushotel

Urlaub im Schwarzwald Baumhaus

Vesperzeit auf unserem Balkon

#3 Podhaus auf dem Bauernhof

Du wolltest schon immer einmal auf einem echten Bauernhof übernachten? Dann bist du auf dem Äckerhof bei Wolfach genau richtig! „Dem Himmel ganz nah“ lautet das Motto der sympathischen Gastgeber Roland Gebele und Sandra Stehle, deren idyllischer Hof auf einem Hochplateau in 700 Metern Höhe im Naturpark Schwarzwald liegt.

Der Bauernhof mit Weideochsenaufzucht ist umgeben von Wiesen und Wäldern, die zu ausgedehnten Wanderungen oder Biketouren einladen. Übernachten kannst du auf dem Äckerhof in einem der drei niedlichen Podhäuser, die komplett aus Holz gebaut wurden und Einfachheit und Luxus auf perfekte Weise kombinieren.

Auf kuscheligen  6,8 Quadratmetern ist genügend Platz für ein gemütliches Doppelbett, einen Kühlschrank, Stauraum sowie eine kleine Veranda, die sich hervorragend für ein Picknick eignet. Die Duschen und Toiletten befinden sich im Hofgebäude, das Frühstücksbuffet wird im Haus der Familie aufgetischt.

  • Preis: Eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet 95 Euro für zwei Personen
  • Adresse: St. Roman 28 | 77709 Wolfach
  • Weitere Infos und Buchung unter www.aeckerhof.de

Urlaub im Schwarzwald Podhaus

Urlaub im Schwarzwald

Urlaub im Schwarzwald Podhaus

Urlaub im Schwarzwald Podhaus

Na, haben dich meine Vorschläge für einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten davon überzeugt, deinen nächsten Urlaub im Schwarzwald zu buchen?

Vielleicht kennst du auch noch weitere außergewöhnliche Unterkünfte in der Region, die ich bei meinem nächsten Besuch unbedingt ausprobieren sollte?! Ich Frühling 2019 sind Jana und ich nämlich wieder im Schwarzwald unterwegs und freuen uns auf deine Tipps!


*Offenlegung: Unsere Reise in den Schwarzwald wurde von Tourismus BW unterstützt.

TAGS
RELATED POSTS
3 Kommentare
  1. Antworten

    Alina Kunterbunt

    3. August 2018

    Was für wunderschöne Bilder und einzigartige Unterkünfte! Das Baumhaus Hotel würde mich persönlich am ehesten ansprechen, da die Aussicht wohl schlichtweg einmalig ist. Außerdem stelle ich es mir so so schön vor, so hoch über dem Boden zu übernachten. Campen an sich ist nämlich nicht so mein Fall.. Wunderschöne Bilder und tolle Eindrücke, Dankeschön dafür! :)

Schreibe einen Kommentar

WILLKOMMEN ♡

Julia Lassner globusliebe

Hi, ich bin Julia,

Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin mit Leib und Seele. Auf globusliebe findest du Once-in-a-lifetime Erlebnisse, Outdoor Abenteuer und einzigartige Unterkünfte, die vielleicht schon bald auf deiner eigenen Bucket List stehen?! Lass dich von meinen Reiseberichten aus aller Welt inspirieren! ➸ Weiterlesen

MerkenMerken

WAS SUCHST DU?
BEKANNT AUS
DIE KREDITKARTE ZUM REISEN

Mein Geschenk an dich ♡
JETZT VORBESTELLEN